Hauptmenue

» Startseite    » Rathaus    » Bürgerinfo   » Baindt   » Links   » Kontakt

Kommunalwahl und Europawahl am vergangenen Sonntag, 26. Mai 2019

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf diesem Wege danke ich allen Wählerinnen und Wählern für die rege Teilnahme an der Kommunalwahl und an der Europawahl am vergangenen Sonntag.

Die Wahlbeteiligung bei der Kommunalwahl und bei der Europawahl war im Vergleich zur Wahl 2014 deutlich höher. Waren es damals 48,97 % der Baindterinnen und Baindter, die den Gemeinderat und den Kreistag gewählt haben, so haben in diesem Jahr 59,7 % der Wahlberechtigten von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht.

Im Namen der Gemeinde Baindt und auch ganz persönlich danke ich allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bewerbung und die Bereitschaft ein Wahlamt zu übernehmen und somit ihre freie Zeit für unser Gemeinwesen einzubringen.
Allen gewählten Bewerberinnen und Bewerbern gratuliere ich herzlich zur Wahl und wünsche viel Freude bei der Ausübung dieses Ehrenamtes. Ich freue mich auf ein gutes und konstruktives Miteinander!

Ein besonderer Dank gilt allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die am Wahltag bis spät in die Nacht und auch am darauffolgenden Montag hervorragende Arbeit geleistet haben, sowie unserem Wahlteam im Rathaus. Dank der professionellen Arbeit von Frau Hehn, Frau Hillebrand und Herrn Müller unter der Leitung von Herrn Plangg hat die Organisation und der Ablauf der Wahlen reibungslos funktioniert.
Mit besten Grüßen
Ihre

Simone Rürup
Bürgermeisterin und
Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses

Ansicht App-Version

Ansicht in der Web-App

Barrierefreie Ansichten:

Europawahl

Kreistagswahl

Gemeinderatswahl