Hauptmenue

» Startseite    » Rathaus    » Bürgerinfo   » Baindt   » Links   » Kontakt

Radsportverein ROSG Baindt e.V.

Der Radsportverein ROSG Baindt e.V. wurde 1980 gegründet. Ziel war es, den Oberschwäbischen Senioren-Radrennenfahrern mehr Startmöglichkeiten bei Rennen zu geben. Doch daraus wurde längst mehr. Seit dem Gründerjahr wird der Oberschwabenpokal organisiert mit 4 bis 6 Rennen. Ebenso fester Bestandteil des Rennkalenders ist das Baindter Rennen "Rund um den Bifang", das in den letzten Jahren als Amateurkriterium ausgetragen wurde.
Ein bis zwei attraktive Touristikfahrten in den Alpen, Pyrenäen, Korsika o.a. stellen jährlich den Saisonhöhepunkt dar. Die Oberschwäbische Heimat ist für die Gruppe der Junggebliebenen Grund genug, sich jeden Montag zu einer Radtour zu treffen. Die Übungsabende des Hallentrainings im Winter sind sowohl Vorbereitung auf die sommerliche Radsaison, als auch harmonische gesellschaftliches Zusammen.