Hauptmenue

» Startseite    » Rathaus    » Bürgerinfo   » Baindt   » Links   » Kontakt

Lokale Agenda Baindt

14. Seniorenwegweiser

Art der Tätigkeit

In der Gemeinderatssitzung im Januar 2006 konnte der Agenda-Arbeitskreis den erstmals erstellten Wegweiser für die älteren Mitbürger vorstellen.

Dauer des Projekts

Über einen Zeitraum von einigen Monaten war der Arbeitskreis mit der Konzipierung und Erststellung des Wegweisers beschäftigt.
Er ist kostenlos an der Bürgertheke im Rathaus, in Arztpraxen, Apotheke sowie Kirchen erhältlich.

Ziele und Ergebnisse

Der Wegweiser soll Senioren, aber auch deren Angehörigen, Ratgeber und Fundstelle für Ansprechpartner und Hilfseinrichtungen sein.
An der regen Nachfrage ist zu erkennen, dass Bedarf an einem solchen Ratgeber besteht. Wir sind derzeit bemüht die Broschüre zu überarbeiten und weitere Exemplare aufzulegen.

Link zum Seniorenwegweiser