Hauptmenue

» Startseite    » Rathaus    » Bürgerinfo   » Baindt   » Links   » Kontakt

Lokale Agenda Baindt

3. Gemeindebücherei

Art der Tätigkeit

Der Arbeitskreis Kultur und Soziales will die Gemeindebücherei, die sich in Räumen der GHS Baindt befindet, auch älteren Menschen näher bringen.
Es wurde eine Umfrage hinsichtlich deren Interessengebieten und Lesegewohnheiten durchgeführt und ausgewertet.
Die Leiterin der Bücherei führte sehr anschaulich in die Benutzung und das Gesamtsortiment der Bibliothek ein und präsentierte Lesestoff speziell für diese Altersgruppe.

Dauer des Projekts

Damit dieses Projekt nachhaltig in die Seniorenarbeit wirkt, wurde ein offenes Angebot „Treffpunkt Bücherei“ den Anwesenden mit auf den Weg gegeben.

Ziele und Ergebnisse

Ein informativer und geselliger Nachmittag zum Austausch über Gelesenes, zum Schmökern und Suchen neuen Lesestoffes und Anregung zu regelmäßigem Besuch der Bücherei.