Hauptmenue

» Startseite    » Rathaus    » Bürgerinfo   » Baindt   » Links   » Kontakt

Lokale Agenda Baindt

17. GEGENSEITIG - Mitmachbörse für Baindter Bürger

Art der Tätigkeit
Wir bieten mit der "Mitmachbörse" neue Wege des Miteinanders in der Gemeinde an. Es werden Kontakte zwischen Baindter Bürgern vermittelt, die Hilfe benötigen oder Dienste anbieten können.
Es sollen kleine Gefälligkeitsleistungen sein. Eine finanzielle Entlohnung bleibt den vermittelten Personen vorbehalten.

Dauer des Projekts
Im April 2007 ist das Projekt angelaufen und es konnten bereits einige Kontakte zwischen den Bürgern vermittelt werden. Die Mitmachbörse soll als "Dauereinrichtung" in der Gemeinde laufen und als Ergänzung zu den bestehenden Angeboten stehen.

Ziele und Ergebnisse
Es wird wohl immer wichtiger werden, dass sich die Bürgerinnen und Bürger einer Gemeinde gegenseitig helfen, da die Kommunen nicht mehr über ein großes "finanzielles Polster" verfügen.
Dies ist einer der Gründe, warum die Mitmachbörse GEGENSEITIG gegründet worden ist.
Ziel ist es, den Gemeindemitgliedern die Möglichkeit zu bieten, in den vielfältigsten Situationen Hilfe in Anspruch nehmen zu können, aber auch Dienste anzubieten, die ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten entsprechen.
Das Büro der Mitmachbörse ist in den Lebensräumen für Jung und Alt am Dorfplatz.
Bürozeiten: Montags 13.00 bis 14.00 Uhr
Telefon: 92 16 50 oder im Notfall 9406-0