Hauptmenue

» Startseite    » Rathaus    » Bürgerinfo   » Baindt   » Links   » Kontakt

Lokale Agenda Baindt

15. Bänkleprojekt

Art der Tätigkeit

Vor einiger Zeit haben wir festgestellt, dass in Baindt Ruhebänkchen fehlen. Verschiedene Plätze wurden von uns ausgewählt, an denen im Laufe diesen und nächsten Jahres Bänkchen aufgestellt werden.
Drei neue Ruhebänkchen wurden bereits im Auftrag der Gemeindeverwaltung vom Bauhof aufgestellt – herzlichen Dank dafür.
Wir hoffen, dass sie von den Bürgern gerne benützt werden und vor allem die älteren Gemeindemitglieder können so auf ihrem Spaziergang öfter eine kleine Ruhepause einlegen.
Die Bänkchen stehen an folgenden Plätzen:

1. In der Marsweilerstraße beim Kindergarten St. Martin.
2. Am Ende der Marsweilerstraße bei der Hofeinfahrt Steinhauser unter Bäumen mit Blick auf das Schussental.
3. In der Rosenstraße (fast am Ende bei den Garagen) auf der linken Seite.

Dauer des Projekts

Die Aktivität ist zeitlich nicht begrenzt und wird von Jahr zu Jahr überprüft und evtl. erweitert.
Ziele und Ergebnisse
Obwohl noch nicht alle Bänkchen installiert und wir noch am Anfang der Aktion stehen, kann bereits jetzt schon erkannt werden, dass besonders die älteren Bürgerinnen und Bürger dadurch ein Stück mehr Lebensqualität erhalten.