Hauptmenue

» Startseite    » Rathaus    » Bürgerinfo   » Baindt   » Links   » Kontakt

Lokale Agenda Baindt

10. Austausch mit Eltern aus der Gemeinde

Art der Tätigkeit

Für den 13. Juli 2004 wurden alle Elternbeiratsvorsitzenden der fünf Kindergärten sowie der ersten zwei Grundschulklassen eingeladen. Es wurden die aktuellen Anliegen der Eltern gesammelt und diskutiert.
Wichtige Themen dabei waren z.B. Sicherheitsrisiken der Verkehrsführung im Ort, Vorträge zu erzieherischen Fragestellungen, mangelnde Betreuungsmöglichkeit für Kinder während der Ferien, schulspezifische Änderungswünsche usw.

Dauer des Projekts

Es soll einmal jährlich wiederholt werden.

Ziele und Ergebnisse

Die Eltern haben nach Umfragen in den Kindergärten und der Schule eine Liste mit problematischen Verkehrsführungen zusammengestellt und an die Gemeindeverwaltung weitergegeben. Die weiteren Themen wurden durch die Vertreter der Schule bzw. der Kindergärten aufgenommen und dort thematisiert.